Notruf- und Service-Leitstelle

   Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter
  und zukunftsweisenden
 Überwachungslösungen schaffen für
Sie umfassende Sicherheit.

Notruf- und Service-Leitstelle

// Zertifizierte Servicequalität und Dienstleistungen

Wir behalten Ihre Sicherheitsanforderungen im Blick

Tyco verbindet konsequent zukunftsweisende Technologien mit hoch qualifizierten, kompetenten Fachkräften. So können wir die strengsten Standards der Branche und selbst komplexeste Anforderungen an die Sicherheit erfüllen. Unsere Notruf- und Service-Leitstelle überwacht und bearbeitet Alarm-, Störungs- und Statusmeldungen rund um Brandschutz- und Sicherheitstechnik, zum Beispiel elektronische Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Erkennung und Meldung von Einbruch sowie sonstiger kritischer Bedingungen (Überflutung, Temperatur). Darüber hinaus bieten wir umfassenden Service im Bereich des Aufzugsnotrufs.

Jeder eingehende Alarm wird im Rahmen eines Interventionsmanagements von geschulten Sicherheitsexperten umgehend bewertet, geprüft und weitergeleitet, ganz nach Ihren spezifischen Anforderungen. Entsprechend Ihres individuellen Maßnahmenplans starten wir mit den jeweiligen Interventionen. Je nach Vereinbarung alarmieren wir namhafte Interventionsdienstleister, Feuerwehr oder Polizei oder wir nehmen direkt Kontakt zu Ihnen auf. Im Ergebnis treffen Sie mit einem auf Sie maßgeschneiderten Interventionsvertrag für Ihre Sicherheit Vorsorge und legen im Voraus fest, welche Hilfeleistungen Sie wünschen.

Darüber hinaus erfüllen wir Ihre Anforderungen an das Sicherheitsmanagement durch:

  • Remote-Kontrollrundgänge
  • Videoassistenz
  • Videobegleitung
  • Remote-Zutrittskontrolle
  • Video-Alarmüberprüfung
  • Weiterleiten von Alarm- und Störmeldungen an Alarmverfolger
  • Wir sind Konzessionspartner für Polizei und Feuerwehr

Lesen Sie alles über unsere umfassende Lösung Video Surveillance as a Service

// Unsere zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle

Tyco Integrated Fire & Security betreibt in Ratingen (Nordrhein-Westfalen) unter dem Dach seiner Tochtergesellschaft ADT Service-Center GmbH eine der deutschlandweit modernsten Notruf- und Service-Leitstellen (NSL) für gewerbliche und private Kunden. Dort nehmen geschulte Sicherheitsexperten rund um die Uhr, 24/7, verschiedenste Ereignis-Meldungen entgegen und leiten unverzüglich die mit Ihnen zuvor vereinbarten Maßnahmen ein. Wir erfüllen allerhöchste Sicherheits- und Qualitätsstandards: Wir sind in den Klassen A, B und C vom VdS zertifiziert; unser Qualitätsmanagement erfüllt die hohen Standards der International Organization for Standardization (ISO).

Für die überdurchschnittliche Servicequalität und Dienstleistungen rund um Überwachung und Alarmbearbeitung erhielt die TÜV-Austria zertifizierte NSL im April 2014 vom TÜV Saarland zum zweiten Mal das neutrale Prüfsiegel mit dem Prädikat „Sehr gut“. Als anerkannte Fachfirma sind wir darüber hinaus Mitglied in den maßgeblichen Sicherheitsverbänden, zum Beispiel in dem ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. oder im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW).

// Maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte

Mit Blick auf ein verändertes Sicherheitsumfeld und die wachsende Anlagenkomplexität zählt ein flexibler Service zu den Schlüsselfaktoren Ihres Sicherheitskonzepts. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zukunftsfähige Lösung: individuell zugeschnitten auf Ihre spezifischen Anforderungen. Unsere modularen Services und unser breites Technikportfolio lassen sich je nach Bedarf zusammensetzen und erweitern: von dem Interventionsmanagement über Remote Services Ihrer Systeme bis hin zum Telefondienst.

// Unser Telefonservice für Ihre Erreichbarkeit

24 Stunden an 365 Tagen (24/7) im Jahr erreichbar sein: Für viele Unternehmen ist die Erreichbarkeit im Wettbewerb entscheidend. Im Rahmen unseres Telefondienstes nehmen wir Anrufe im Namen Ihres Unternehmens zu den zuvor vereinbarten Zeiten entgegen. Damit können wir für Sie vorab erste Maßnahmen für eine rasche Bearbeitung am Folgetag klären, das zuständige Montage- und Servicepersonal anweisen oder Anfragen in Ihr Backoffice weiterleiten. Jeder Anruf und Einsatz werden im Sinne der Transparenz durch uns lückenlos protokolliert und an Sie weitergeleitet. Im Ergebnis verbessern Sie Ihren Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit – im Sinne der Reputation Ihres Unternehmens.

// Unsere Dienstleistungen für den Aufzugsnotruf

Wenn der Ernstfall eintritt, muss schnell gehandelt werden. Im Falle eines Aufzugsstillstands kann eine eingeschlossene Person über eine Notruftaste die Tyco Notruf- und Service-Leitstelle informieren. Über die Sprechverbindung nehmen wir umgehend Kontakt auf und organisieren unverzüglich über das bundesweite Interventionsnetz eine schnelle Befreiung der eingeschlossenen Person. Zusätzlich informieren wir unsere Aufzugsunternehmen über sämtliche Vorfälle, ob technische Störungen oder defekte Aufzüge. Jeder Notruf und Einsatz wird durch uns lückenlos protokolliert und an Sie weitergeleitet.

// Best Practice Service und Technischer Support

Sie können sicher sein: Unsere Teams im Technischen Support wissen um Ihre Sicherheitssysteme und Anforderungen. Die vor Ort installierten und mit der NSL intelligent vernetzten Sicherheitssysteme werden mit hochmoderner Leitstellentechnik überwacht und optional auch gesteuert. Mit Managed Video Services hat die NSL ihr Dienstleistungsportfolio weiter ergänzt. Durch Video Surveillance as a Service (VSaaS), als cloudbasierte Form der Videoüberwachung, bietet die NSL zum Beispiel via Video-Fernverbindung mehr Flexibilität in der Nutzung von Videotechnik. Die Services reichen von Video-Rundgängen, in denen NSL-Mitarbeiter per Live-Video regelmäßig Sicherheitsanlagen überwachen, bis hin zur videogestützten Fern-Überwachung von Lieferungen außerhalb der Geschäftszeiten.

Leistungen der Notruf- und Service-Leitstelle – rund um die Uhr, 24/7:

  • Brand- und Einbruchalarmverfolgung
  • Überfall- und Panikalarmverfolgung
  • Überwachung kritischer Bedingungen, zum Beispiel Betriebstemperaturen, Kohlenmonoxid- (CO-) Konzentrationen, Strahlenwerte und andere Messgrößen
  • Statusmeldungen, zum Beispiel von technischen Betriebssystemen und Sensoren
  • Störmeldungen und Notrufe aus Aufzügen
  • Überflutungserkennung
  • Notrufe von Menschen in Gefahrsituationen
  • Überwachung von Öffnungs- und Schließzeiten
  • Komplett redundant ausgelegte Organisation mit abgesichertem Redundanzstandort
  • Interventionsmanagement bei Notrufen von Menschen in Gefahrensituationen

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