Pressemitteilung: "Tyco erweitert das Sicherheits-Portfolio um Enhanced Video Solutions"

Echtzeit-Videoüberwachung unterstützt Sicherheitskräfte durch mehrInformation, schnellere Reaktionszeiten, weniger Aufwand und intelligentereArbeitsprozesse

Ratingen, 13. Januar 2015 –Tyco Integrated Fire & Security hat jetzt seine neueste Reihe von Enhanced Video Solutions – ein neues intuitives Exacq-Videomanagementsystem in Verbindung mit Videoanalysen für Sicherheitsanwendungen – eingeführt. Tyco ist auf die Entwicklung, Installation und Wartung von Brandschutz- und elektronischen Sicherheitssystemen spezialisiert. Die neuen Lösungen nutzen vollständig automatisierte Videoauswertungsfunktionen zur Bereitstellung intelligenter Videoanalysen. Anwender sind globale Unternehmen sowie Großkonzerne und Unternehmensketten mit mehreren Standorten.

Organisationen brauchen eine zuverlässig funktionierende Überwachung zum Schutz vor unterschiedlichen Sicherheitsbedrohungen. Dazu zählen die Perimeter- und Standortsicherung, Schadensverhütung, Überwachung von abgesperrten Notausgängen und Besucherzugängen sowie Analysen von Kundenverhalten. Die Rundum-Sicherheitslösungen von Tyco decken sämtliche Sicherheitsbereiche ab: von der Branddetektion bis zur Brandbekämpfung, von der Zutrittskontrolle bis zur Einbrucherkennung, von der Videoüberwachung bis zur -analyse. Tyco nutzte sein Knowhow für die Entwicklung intelligenter Videolösungen, um Sicherheitsteams mit Analysedaten zu versorgen, die ihnen helfen, Entscheidungen in Echtzeit zu treffen. Die Enhanced Video Technologie ermöglicht dem Sicherheitspersonal die automatische Erkennung von Sicherheitsbedrohungen aus einer großen Datenmenge. Dies senkt die Arbeitsbelastung des Sicherheitspersonals und verkürzt gleichzeitig die Reaktionszeit, da die Videoanalyse automatisch bei verdächtigen Situationen alarmiert.

Enhanced Video Solutions bietet folgende Vorteile:

// Automatische, äußerst leistungsstarke Bewegungserkennung

// Weniger Fehlalarme Erkennung von Objekten und Gegenständen

// Integrierte Verfolgung von Warenbewegungen

// Eingebaute Intelligenz zur Erkennung sicherheitsrelevanter Ereignisse

// Nur ein Bildschirm für verschiedene Plattformen

// Möglichkeit der Fernüberwachung

„Unsere Enhanced Video Solutions nutzen hochmoderne Technologien, damit Kunden vollumfänglich von den umfangreichen Videoanalysen profitieren können“, so Jens Aperdannier, Leiter Produkt Management bei Tyco Integrated Fire & Security Deutschland. „Wir sind sicher, dass dies von großem Nutzen für neue Kunden sein wird und für Anwender, die bereits von den vielfältigen Videosicherheitslösungen von Tyco profitieren. Echtzeitanalysen tragen zur Senkung der potentiellen Gefahrenrisiken bei, während die für eine Organisation wichtigsten Ressourcen geschützt werden: ihre Mitarbeiter, Vermögensgegenstände und Waren.“ Die Vorteile der Enhanced Video Solutions sind zahlreich. Abgesehen von der klassischen Videoüberwachung lassen sich Objekte verfolgen und erkennen, Bewegungen analysieren und Videodaten aus mehreren Video-Streams extrahieren. Diese Daten können zusätzliche Maßnahmen oder Vorrichtungen auslösen, die Sicherheitsabläufe wirksamer, umfangreicher und zuverlässiger machen. Parallel werden aussagekräftige Einsichten in die verfolgbaren Videoanalysen gewährt. Weitere Informationen finden Sie unter www.tyco.de

Über Tyco Integrated Fire & Security – Tyco Retail SolutionsTyco Integrated Fire & Security ist ein Geschäftsbereich von Tyco International (NYSE: TYC). Tyco versorgt als weltweit größtes Unternehmen, das ausschließlich auf Brandschutz und Sicherheit spezialisiert ist, über drei Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Das Portfolio von Tyco Integrated Fire & Security umfasst Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Zutrittskontrolle, elektronische Artikelüberwachung, Radiofrequenz-Identifikation, Brandmelde- und Brandlöschsysteme sowie integrierte Lösungen und Überwachungssysteme. Die Lösungen von Tyco Integrated Fire & Security werden zur Verringerung von Geschäftsrisiken und zum Schutz von Mitarbeitern, Waren und Eigentum eingesetzt. Tyco Retail Solutions – die intelligenten Store Performance- und Security-Lösungen für den Einzelhandel – werden über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Retail-Lösungen von Tyco werden bereits von über 80 Prozent der 200 weltweit größten Handelsunternehmen in mehr als 70 Ländern eingesetzt. Der breite Kundenkreis umfasst sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch globale Handelsunternehmen. Tyco bietet Einzelhändlern einen Echtzeit-Überblick über Lagerbestände und weitere Aktivposten zur Verbesserung ihrer betrieblichen Abläufe, für eine optimierte Profitabilität und zur Schaffung eines besonderen Einkaufserlebnisses. Weitere Informationen stehen unter www.tyco.de zur Verfügung.

Tyco Retail Experience Centre
Im Düsseldorfer Retail Experience Center von Tyco Integrated Fire & Security können Fachbesuchern beispielhaft erleben, wie sich unterschiedliche Einzelhandelskanäle durch neue Shop-Konzepte mithilfe moderner Technologie in eine nahtlos vernetzte Einkaufswelt umwandeln lassen. Fachbesucher können sich live über übergreifende Store-Intelligence-Lösungen, die schon heute vielfältige Security- und Retail-Systeme in einer einzigen Anwendung vereinen, informieren. Gleichzeitig präsentiert der Retail Spezialist Tyco Einzelhandelslösungen für ein effizientes Management filialspezifischer Prozesse. Das Retail Experience Centre von Tyco gibt auch einen Überblick darüber, wie Händler wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und ökologische Verantwortung (Green Retail) kosteneffizient in ihre täglichen Prozesse einbinden können. Das Tyco Retail Experience Centre kann auf Anfrage besucht werden. Weitere Informationen finden sich unter http://fashionhouse.de/duesseldorf-fashionhouse/lage-anfahrt.html